Erhaltene Awards


Der Silver Award for Design - Der Aquarienfreunde Award

Hobbyfind.de - Der Webkatalog


Der Silver Award for Design (Harry Krüger)

Beurteilung:

Die Homepage "Aquaristik-Hilfe" hat mich vom ersten Augenblick beeindruckt. Sie richtet sich an alle an der Aquaristik interessierte - sowohl Laien als auch ganz sicher professionelle Aquarianer - und besticht durch einen sehr hohen Informationsgehalt. Der Besuch dieses Webauftrittes spart sicher so manches blättern in der Fachliteratur ....!! Themen wie u.a. Aufzucht, Pflanzen, Pflege, Fütterung u.s.w. bis hin zu sehr anspruchsvollen Aspekten aus den Bereichen Chemie und Biologie wurden umfassend und detailliert dargestellt.

Wünschenswert wäre beim weiteren Ausbau dieser Homepage ein größerer Bildanteil zur besseren Darstellung verschiedener theoretischer Sachfragen. Gerade für Laien wäre es sicher sinnvoll, wesentlich mehr Fischarten für die verschiedenen Aquarientypen in Wort und Bild vorzustellen! Auch die Frage "Welche Fischarten können in einem Aquarium bedenkenlos zusammenleben?" habe ich leider nicht beantwortet bekommen! Aber da die Homepage neu im Netz ist, sind für die Zukunft sicher viele interessante Erweiterungen zu erwarten.

Die Idee der Aquaristik-Hilfe wurde aus Internet-Diskussionsforen geboren mit dem Ziel, wiederkehrenden Sachfragen und Problemstellungen aus dem Bereich der Aquaristik ein festes Forum im Internet zu geben, dem einen oder anderen Aquarianer bei der Lösung eines Problems zu helfen oder Hintergrundwissen näher zu bringen, welches das schöne Hobby Aquaristik vielleicht etwas transparenter macht. In den vielen Sachthemen dieser Homepage wird deutlich, mit welch großer praktischen Erfahrung und theoretischen Fachwissen zu Werke gegangen wurde.

Das Design ist sehr gut durchdacht und bereits der erste Eindruck war sehr überzeugend. Die Seiten wirken alle sehr ausgewogen und übersichtlich. Blinde Links und Baustellen habe ich keine festgestellt. Die Ladezeiten sind sehr zügig.

Die Navigation ist weit verzweigt, jedoch stets sehr gut nachvollziehbar. Besonders nennenswert ist hier zum einen der Menüpunkt <> zur Darstellung der Struktur und aller Gliederungspunkte der Homepage sowie der Menüpunkt <>. Hier besteht die Möglichkeit, sich auf eine "Führung" durch die wichtigsten Homepage-Bereiche zu begeben.

Ich freue mich, dieser Homepage meinen Award in Silber verleihen zu können. Da es (noch) keinen Awardbereich gibt, hoffe Ich mit meinem Award den Anstoß für weitere Awardauszeichnungen für diese überaus gelungene Homepage gegeben zu haben.

Diese Homepage ist für alle Aquarienfreunde ein toller Surftipp und überaus empfehlenswert.
Ich freue mich, dieser Homepage meinen Award in Silber verleihen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Berlin
Harry Krüger

Statistik:
Erster Gesamteindruck 15 von 20  
Design und Layout 20 von 25  
Thema, Inhalt, Einfallsreichtum 25 von 25  
Navigation und Menü 10 von 10  
Awardpräsentation 0 von 10  
keine Baustellen / keine blinden Links 5 von 5  
Werbung 5 von 5  
Insgesamt 80 von 100  

 


Der Aquarienfreunde Award

Lieber Sigmar und Joachim,

Es freut mich ganz besonders das es eine Aquaristik-Homepage es diesen Monat geschafft hat. Das Design und die Navigation ist vorbildlich. Das geballte Wissen zum Thema Aquaristik hat mich sehr beeindruckt. Da ich auch ein ambitionierter Aquarianer bin, konnte ich noch vieles dazulernen. Also wie der Name schon sagt: "Aquaristik-Hilfe" ein sehr zu empfehlender Surftipp. Einige Bilder würde das Ganze noch ansehnlicher gestalten. Der Awardbereich könnte nach meiner Meinung einen eigenen Menüpunkt bekommen.

Viele Grüße aus dem Saarland
Axel Schmidt

 


 

 

Sitemap

Home